INTRODUCTION

The first specialized practice in the field of fertility therapy in Schleswig-Holstein was pioneered in 2000 by Dr. med. Kurt Brandenburg, who had previously worked with the pioneers of reproductive medicine, Ms. Prof. L. Mettler and Mr. Prof. K. Semm at the University Gynaecological Clinic in Kiel for 10 years.

The head of the IVF-laboratory Ms. Dr. Sc. agr. Annette Bonhoff successfully worked with Dr. Brandenburg from the beginning.

Dr. med. Angela Carstensen joined the team in 2009.

The practice is located on the corner of Holtenauerstraße and Brauereiviertel which is Kiel‘s secret main road. You`ll find modern cosy and pleasantly furnished treatment rooms. All offered treatments are carried out directly at the practice.

Smooth procedures, regular training of all employees in addition to external quality controls (Certification 2007/recertification 2013 in accordance to DIN en iso 9001/2008, Quadega) are the key to maintaining high standards of our daily work which contribute significantly to the success of your treatment and eventually your satisfaction.

Excellent technical-medical treatment is just as important to us as the patients themselves. Everyone in our team is there and available to support you before,during and after therapy.

EINFÜHRUNG

Im Jahre 2000 gründete Dr. med. Kurt Brandenburg die erste Spezialpraxis für Kinderwunschtherapie in Schleswig-Holstein. Vorausgegangen waren 10 Jahre Tätigkeit bei den Pionieren der Reproduktionsmedizin Frau Prof. L. Mettler und Herrn Prof. K. Semm an der Universitätsfrauenklinik in Kiel.

Die Leiterin des IVF-Labors Frau Dr. sc.agr. Annette Bonhoff arbeitet von Anfang an mit Dr. Brandenburg erfolgreich zusammen.

Seit 2009 ergänzt Frau Dr. med. Angela Carstensen das Ärzteteam in unserer Praxis.

Wir sind das einzige Kinderwunschzentrum in Schleswig-Holstein, das sich ausschließlich auf die Behandlung des unerfüllten Kinderwunsches konzentriert hat. Hierdurch sind wir in der Lage, mit den aktuellen Entwicklungen sofort Schritt halten zu können.

Die Praxis befindet sich in Kiels heimlicher Hauptstraße - der Holtenauerstraße, Ecke Brauereiviertel. Im dortigen Ärzte- und Therapeutenhaus erwarten Sie moderne, familiär und freundlich eingerichtete Praxisräume. Sämtliche angebotenen Behandlungen werden direkt in der Praxis durchgeführt.

Reibungslose Abläufe, regelmäßige Schulungen aller Mitarbeiter sowie externe Qualitätskontrollen (seit 2007 Zertifizierung/ 2013 Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001/2008, durch QuaDeGa GmbH) sorgen für ein gleichbliebend hohes Niveau unserer täglichen Arbeit und tragen maßgeblich zum Erfolg Ihrer Behandlung und zu Ihrer Zufriedenheit bei.

Neben der exzellenten technisch-medizinischen Behandlung liegt uns aber genauso am Herzen, dass Sie sich bei uns mit allen Fragen und Sorgen gut aufgehoben fühlen. Jeder im Team hat ein offenes Ohr für Sie und ist da, um Sie vor, während und nach der Therapie zu unterstützen.