Der Kinderwunsch ist ein sehr sensibles und intimes Thema, das viele nicht einmal mit ihren engsten Vertrauten besprechen. Häufig wird die Kinderwunschzeit begleitet von Unsicherheit und Zweifel.
Unsere Erfahrungsberichte zeigen: Sie sind nicht alleine … und es gibt Hoffnung!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch Ihre Geschichte teilen!

Dazu tragen Sie bitte Name und Wohnort ein. Wenn Sie anonym bleiben möchten, wird Ihr Eintrag unter einem Wunschnamen veröffentlicht.

Auch bei Facebook und Instagram gibt es regelmäßig Aktuelles zum Thema Kinderwunsch. Schauen Sie auch hier gern vorbei.
facebook.com/Kinderwunschkiel

+ 86 = 96

    Familie M. aus Aichach | Januar 2024

    Dank Frau Dr. Schem ist unser 2. "3er im Lotto" nun schon fast 1,5 Jahre alt. Wir haben uns aufgrund der einfühlsamen und kompetenten Art der Ärztinnen sehr wohl im Brauereiviertel gefühlt und sind unglaublich dankbar für unser 2. kleines Wunder. Dank der Expertise des Teams hat es beim 1. Versuch (ICSI) auf Anhieb geklappt, und aufgrund der Größe der Praxis ist es keine "Fließbandarbeit", sondern es wird auf jeden individuell eingegangen. Vielen Dank!!!

    Nach 5 Jahren und 4 icsis geschafft in Kiel aus Kiel | November 2023

    Wir wohnen in Kiel haben aber trotzdem 4 ICSI in Berlin machen lassen leider alle ohne Erfolg . Nach 5 Jahren dachten wir uns wir versuchen es mal in Kiel und es hat sofort geklappt :) Wir sind so glücklich trotz das die Werte am Anfang garnicht gut waren und die Chance sehr gering haben die Ärzte uns immer Hoffnung gegeben . Baby 2024 :) Und wir sind bereit noch eine ICSI zu haben soweit Baby da ist :)

    glückliche Eltern aus Neumünster | November 2023

    Viel zu lange haben wir damit gewartet, uns professionelle Unterstützung für unseren Kinderwunsch zu suchen. Hätten wir vorher gewusst, wie kompetent und empathisch wir bei Frau Dr. Carstensen Hilfe bekommen, hätten wir nicht so lange gezögert. Nach 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsches haben wir uns einen Beratungstermin bei Frau Dr. Carstensen vereinbart und uns gleich sehr wohl bei ihr gefühlt. Die erste ICSI führte zu einer Schwangerschaft, die leider mit einer Fehlgeburt endete. Nach 2 weiteren ICSIS innerhalb eines Jahres halten wir nun unser gesundes Baby in den Armen. Auch wenn wir zwischendurch manchmal den Mut verloren haben, sind wir sehr froh nicht aufgegeben zu haben. Wir haben uns immer sowohl von beiden Ärztinnen aber auch von den MFAs und dem Labor-Team äußerst empathisch und fachlich kompetent behandelt gefühlt und würden die Praxis jedem empfehlen, der sich in Sachen Kinderwunsch Hilfe holen möchte. eine kleine Familie aus Neumünster

    Familie B. aus Kiel | September 2023

    Sehr geehrtes Praxis Team, auf diesem Wege möchten wir nochmal Danke sagen. Nach mehreren Zyklen mit Hormonspritzen wurde ich endlich, kurz vor einer möglichen künstlichen Befruchtung, schwanger. Leider endete dieser Versuch in einer FG. Frau Dr. Carstensen hat uns stets Mut und Hoffnung gemacht und die gesamte Zeit über unterstützt. Nur 8 Wochen nach der OP war ich wieder schwanger und nun ist unser kleines Wunder bereits 4 Monate alt und kerngesund. Wir danken Ihnen für die kompetente und fürsorgliche Betreuung. Jederzeit wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Wir kommen ganz bestimmt für ein zweites Kind wieder.

    Familie Merker aus Sollerup | Juni 2023

    Liebes KinderwunschKiel-Team, Wir danken Ihnen allen sehr für unser 3. Märzwunder (eigentlich April) nach bereits 2 weiteren Kindern durch Sie. Außerdem danken wir Ihnen für Ihre Mühe, Ihre Ruhe, den Zuspruch, liebevolle Art, vor allem nicht aufzugeben und immer herzlich willkommen zu sein, auch wenn es schon das 3. Kind wurde 🥰 Sie sind alle einzigartig und unglaublich, man fühlt sich gut aufgehoben und sehr wohl. Vielen lieben Dank! Und Ihnen alles Liebe und Gute auf dem weiteren Weg und viele Babys 🥰🥰

    Eltern nov 2023 aus Wattenbek | April 2023

    Hallo an das gesamte Team! Was hätten wir nur ohne Sie gemacht? Nach langem Kinderwunsch und einem steinigen Weg sind wir nun schon in der 11 Woche schwanger. Wir sagen danke danke danke, danke, dass Sie nie aufgegeben haben - auch wenn wir kurz davor waren. Wir kommen Sie auf jeden Fall besuchen.

    Familie T. aus Kreis Plön | April 2023

    Liebe Frau Dr. Schem , Frau Dr. Carstensen und Team , Wie sagt man Danke, wenn endlich nach vielen Jahren der Traum vom Baby wahr wird. Worte können unsere Gefühle nicht ausdrücken. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Ein empathisches und kompetentes Praxisteam . Nun halten wir unser kleines Wunder in den Armen und sind so unendlich dankbar. Vielen Dank für den Mut , die Hoffnung und dass wir gemeinsam den Weg gegangen sind .

    Familie Glücklich aus 24211 Preetz | März 2023

    Unser Wunder ist gestern sechs Jahre alt geworden. Wir sind unheimlich glücklich. Gerne erinnern wir uns an die Zeit zurück als wir regelmäßig ins Brauereiviertel fuhren, voller Erwartung und Spannung. Wir fühlten uns im emphatischen und kompetenten Praxisteam steht's gut aufgehoben und betreut. Wir bedanken uns für die zauberhafte Reise, die wir dank Ihnen bis hierhin gehen durften.

    Melanie und Torge aus KIel | März 2023

    Liebes Team vom Kinderwunsch Kiel, schon lange wollten wir uns für die einfühlsame und kompetente Betreuung bei dem ganzen Team bedanken. Wir haben uns während der gesamten Zeit in der Praxis sehr wohl gefühlt. Unser erster Schritt in die Praxis begann mit einem Infoabend, wir haben uns danach für die Behandlung in der Praxis entschieden und sind mittlerweile Eltern von zwei Mädchen. Wir sind überglücklich und können manchmal unser Glück gar nicht fassen. Wir waren 2018 an dem Punkt, dass wir kein eigenes Kind bekommen können und jetzt sind wir zu viert. Bei der ersten Behandlung hat es beim zweiten Versuch geklappt und bei unserer zweiten Tochter hat es beim ersten Versuch funktioniert. Das ganze Team war während der gesamten Zeit immer ansprechbar und liebevoll zu uns. Auch in schwierigen Momenten wurden wir immer unterstützt und uns wurde Mut zu gesprochen. Ein großes Dankeschön gilt auch gern Dr. Brandenburg, der uns während der ersten Behandlung mit betreut hat. Vielen lieben Dank.

    Carla aus Sylt | Januar 2023

    Liebes Team, lange wollte ich schon „Danke“ sagen, für die liebevolle Betreuung. Liebe zukünftige ( und auch ihr werdet es schaffen- nur Mut) Eltern, macht einfach weiter, sollte es nicht beim ersten Mal klappen!!! Ich hätte damals es nie für möglich gehalten, dass das Wunder Eintritt. Doch, der gute dritte Versuch hat es möglich gemacht, die schönen Worte damals noch von Herrn Dr. Brandenburg hießen:“es wird ein Kind auf dem Arm“- herrlich und genau so war die Schwangerschaft, problemlos, schön, einzigartig! Im November 2017 kam meine Lütte zur Welt! Eigentlich auf einer Insel lebend -aber weil alles so großartig war- auch keine Geburt mehr auf der Insel- auch Kiel- eben weil da das Leben begann- DANKESCHÖN AN EUCH ALLE

    AS aus Westerrönfeld | November 2022

    Wir haben uns sehr lange sehr schwer getan den Weg in die Kinderwunschklinik zu finden. Nun sind wir überglückliche Eltern eines gesunden Sohnes. Im dritten Versuch hat es geklappt. Während der ganzen Zeit wurden wir sehr liebevoll vom kompletten Team der Kinderwunschklinik unterstützt und beraten. Danke für alles liebes KiWu Team! Wir haben uns immer und zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und sind froh diesen Weg mit euch gegangen zu sein und würde ihn auch immer wieder mit euch gehen. :)

    LS aus Neumünster | Oktober 2022

    Auf Anraten unseres Frauenarztes sind wir nach vielen Jahren Kinderwunsch zu dieser Klinik gefahren. Alle waren sehr freundlich, die Wartezeiten waren kurz, wir wurden sehr gründlich untersucht. Nach 2 Behandlungen war ich schwanger und habe jetzt eine gesunde Tochter. Ohne Euch hätte das wohl nie geklappt! Wir sind Euch so dankbar! Für Nummer 2 werden wir nicht wieder so lange warten! Bis bald!

    N aus Neuenkirchen | Oktober 2022

    Wir sind sehr glücklich, dass wir in dieser Kinderwunsch Klinik gelandet sind! Nach 15 Jahren unerfüllten Kinderwunsch halten wir nun seit ein paar Wochen unseren Sohn in den Händen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, wurden gut beraten und immer kompetent behandelt. Ein sehr empathtisches, freundliches Team, wir können diese Klinik nur empfehlen und würden für Nr. 2 auch wieder kommen.

    Tanja Golchovski aus Schleswig, Deutschland | August 2022

    Hello everyone, these are the two miracles that the KinderwunschKiel Klinik has gifted us. We were hopless of trying different ways to become kids, and this Klinik was the light at the end of the tunnel. Thanks to the best Doctors, Dr. SCHEM and Dr. CARSTENSEN and all the nurses and the very lovely and kind Team we are now one happy family with twins we named Milan and Michael. Thank you for fullfilling our biggest wish and making our days happier. I would reccomend this Klinik to everyone and please dont be scared to ask for help, you are not alone! NEVER GIVE UP!

    Fam. D. aus der Nähe von Wacken aus Schleswig-Holstein | Juni 2022

    Auch wir halten seit Mai diesen Jahres (2022) unser kleines Wunder in den Armen. Unser herzlichsten Dank gilt Frau Carstensen und dem Team. Empathie, Kongruenz und Wertschätzung wurden immer groß geschrieben. Frau Carstensen war die ganze Zeit unsere Ansprechpartnerin und auch direkt erreichbar. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und wurden auch bei einem Misserfolg nicht allein gelassen. Jeder zeigte Betroffenheit sowie eine riesen Freude als das Ergebnis positiv war. In dieser Praxis fühlten wir uns nicht wie eine Nummer. Es wurde sich immer die Zeit genommen, die wir brauchten. Die Atmosphäre war immer persönlich und warmherzig. Vielen lieben Dank nochmal an Frau Carstensen und an das Team. Bleibt so, wie ihr seid! Sobald wir mal in Kiel sind, werden wir euch besuchen. Herzlichste Grüße Familie D.

    Familie N. aus nahe Kiel | Juni 2022

    Liebe Frau Dr. Carstensen, liebe Frau Dr. Schem, wir möchten Danke sagen für unser kleines Wunder, welches gar nicht mehr so klein ist. Mittlerweile hat unsere Tochter ihren 2. Geburtstag gefeiert. Unser Weg zu unserem Wunschkind war teilweise sehr steinig, aber das KinderwunschKiel-Team war stets für uns da und stand uns sowohl mit Kompetenz als auch Empathie zur Seite. Vielen, vielen Dank dafür. Für Kinder #2 kommen wir sicher wieder :-)

    Familie K aus Kiel | Mai 2022

    2018 waren wir in einer großen Kinderwunschklinik im Norden, die uns beim 2. Versuch zu einer erfolgreichen Schwangerschaft durch ICSI führte. Wir kannten die Prozesse nicht, unser Ansprechpartner wechselte von Termin zu Termin und wir stellten uns schnell darauf ein, dass für Emotionalität kein Platz war. 2019 wurde unser erstes Kind geboren. Wir konnten das Thema mittlerweile recht sachlich angehen, entschlossen uns aber doch in eine kleinere Praxis für Kind Nummer 2 zu wechseln. Frau Dr. Schem begleitete unseren (überraschenderweise) recht kurzen Prozess. Alle ursprünglichen Werte, die uns mitteilten, dass ein Kind ohne Unterstützung zu zeugen eher unwahrscheinlich waren, hatten sich nun verändert. Gleich beim ersten Versuch (und das nur durch etwas hormonelle Unterstützung und etwas Timing) klappte es. Im Frühjahr 2022 ist unser zweites Kind zur Welt gekommen. Frau Dr. Schem ist sehr empathisch und bespricht alle möglichen Szenarien. Wir haben uns sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Vielen Dank!

    Familie F. aus Kreis Plön | Mai 2022

    Vor 2,5 Jahren haben wir glücklicherweise diese Praxis gefunden. Vor einem Jahr wurde unser kleiner Brüllzwerg geboren 🥰. Wir sind so dankbar, aber wie sagt man Danke für so ein unglaubliches Geschenk? Wir sind uns absolut sicher, dass wir dieses Kind der tollen Arbeit dieses Teams verdanken. In dieser Praxis ist man keine Nummer. Alles wird im Team diskutiert, jeder hat ein ehrliches Interesse daran, dass man am Ende sein eigenes Baby in den Armen halten darf. War beim Team schon die Freude über die Schwangerschaft groß, war sie es bei der Geburt noch mehr. Wir haben unsere Entscheidung für diese Praxis nicht eine Sekunde bereut und haben schon vor der Schwangerschaft gesagt, dass wir hier auch mit einem guten Gefühl rausgehen würden, wenn wir kinderlos bleiben würden. Denn wir hatten immer das Gefühl, dass alles für unseren großen Wunsch getan wurde. Tausend Dank an dieses wundervolle Team! Wir hoffen, dass wir bald mal mit dem Baby zu Besuch kommen dürfen.

    Familie Rüschmann aus Neumünster | April 2022

    Liebes Klinik-Team, Am 31.03.2022 kam unser kleines Wunder auf die Welt. Dank ihrer Hilfe sind wir nun die glücklichen Eltern der Kleinen Jara Wir hatten eine traumhafte Schwangerschaft und auch die Geburt war sehr schön Wir sind unendlich dankbar für ihre Hilfe Wir haben uns immer sehr wohl bei Ihnen gefühlt

    Familie Hetzel aus Sehestedt | April 2022

    Liebes Kinderwunsch-Team, dank Ihrer Hilfe sind wir letztes Jahr im August nach langem unerfüllten Kinderwunsch endlich Eltern geworden. Wir sind überglücklich und dankbar, dass es gleich bei der ersten IVF geklappt hat und unsere kleine Maus gesund und munter auf die Welt kam. Von Anfang an haben wir uns wohl und gut aufgehoben gefühlt in Ihrer Praxis. Wir bedanken uns von Herzen für die freundliche und einfühlsame Betreuung und vor allem für unser langersehntes Wunschkind! Ganz liebe Grüße von Familie Hetzel

    Eine glückliche Familie aus Nordfriesland | Februar 2022

    Liebes Kinderwunsch-Team, auch wir durften nach langem unerfülltem Kinderwunsch nun im August 2021 unser kleines Wunder in die Arme schließen. Vielen lieben Dank für die tolle Atmosphäre in der Praxis, die vielen aufbauenden Worte und die tatkräftige Unterstützung in dieser oft schweren Zeit! Wir sind einfach überglücklich.

    Familie L aus Kiel | Dezember 2021

    Liebes Kiwu-Team, seit August 2021 sind wir nun Eltern! Und das ist für uns alles andere als selbstverständlich, denn auch wir haben einen längeren Kinderwunschweg inklusive 2 gescheiterten Icsis und einer Fehlgeburt hinter uns. Wir sind unendlich dankbar, dass wir in der Kinderwunsch Kiel Klinik so gut betreut wurden und man trotz der ganzen Umstände immer gerne in die Klinik gegangen ist. Das gesamte Team ist sooo nett, bemüht und wir haben uns immer wohl und willkommen gefühlt. Wir sind überglücklich, dass wir nach all den Jahren nun unseren kleinen Sohn in den Armen halten dürfen!

    Familie Friedrich aus Kiel | November 2021

    Im Oktober 2021 durften wir endlich, Dank Eurer Hilfe, unser Wunder begrüßen. Nach vielen Jahre der Enttäuschung, mit vielen negativen Schwangerschaftstest und letztendlich dem Kampf gegen den Krebs, haben wir im Dezember 2020 mit der ICSI- Behandlung angefangen. Im Februar 2021 dann das positive Ergebnis. Wir haben uns von Beginn an gut beraten und betreut gefühlt. Jeder von Euch in der Praxis hatte immer ein offenes Ohr für uns und wir konnten Euch immer anrufen und Fragen stellen. Hierfür möchten wir uns Herzlich Bedanken. Ihr seit alle Klasse und leistet ganz tolle Arbeit. Wir sind immer gerne zu Euch in die Praxis gekommen und haben uns zu jederzeit wohl gefühlt. Macht bitte weiter so.

    Eine glückliche Mama aus Nordfriesland | Oktober 2021

    Seit April 2021 erfreut uns unser Sohn und wir sind somit am Ziel einer 5jährigen Reise. Nach der Hochzeit wurde ich relativ schnell Schwanger doch leider endete diese Schwangerschaft in der 12 SSW. 4 weitere frühe Abgänge/FG folgten.Einen Grund warum dies immer wieder passiert konnte mein Frauenarzt auch nach ein paar einfachen Untersuchungen nicht nennen. Nach 3 1/2 Jahren machte ich einen Termin hier in der Praxis. Mein Mann war skeptisch ob das SCHON sein müsste. Man wollte sich ja nicht Stressen lassen...Doch stressfrei war ich schon lange nicht mehr... Ich wollte gerne eine weitere Meinung hören und hoffte auf Hilfe von Ärztinnen die tagtäglich damit zu tun haben. Ich wurde untersucht und die ersten Dinge wurden angewendet und umgesetzt. Im August durfte ich dann wieder positiv testen. Direkt danach bekam ich Infusionen in der Praxis, die dabei helfen sollten das diese Schwangerschaft hält. Und es hat geklappt. :-) Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung die wir bekommen haben und den netten Umgang mit uns. Das Fazit von meinem Mann... Wären wir doch schon viel früher hingegangen. :-)

    Familie S. aus Kreis Plön | Juli 2021

    Liebes Praxisteam! Welch Bandbreite an gegensätzlichen Gefühlen eine Kinderwunschbehandlung mit sich bringt, können wohl nur Selbstbetroffene nachempfinden. Hoffnung und Enttäuschung, Euphorie und Niedergeschlagenheit, Wunschgedanken und Realität.... Keine einfache Zeit, dennoch aber auch irgendwie eine 'gute' Erfahrung. Denn wenn 'das Natürlichste der Welt' nur mit Hilfe entstehen kann, wird einem einfach einmal mehr wieder klar, das Nichts selbstverständlich ist auf der Welt. und vieles ein Geschenk ist... Umso schöner wenn man auf diesem Weg von einem freundlichen und kompetenten Praxisteam be/g(e)leitet wird. Wir fühlten uns wirklich immer ernstgenommen von Ihnen - egal wie viel 'Trouble' in der Sprechstunde herrschte. Sicher oft nicht einfach für Sie im' alltäglichen Praxiswahnsinn'. Als Patientin HABE ich eine Nummer bei Ihnen, ich fühlte mich aber zu keinem Zeitpunkt der Behandlungen WIE eine Nummer von Ihnen behandelt :-) DANKE an Sie alle - vor und hinter den Kulissen. Dank Ihnen sind wir doch noch Eltern geworden, 2018 und als Krönung 2021. Wenn man sich einst mit dem Gedanken auseinander gesetzt hatte, vielleicht nie Kinder haben zu werden, sind diese 2 Geschenke manchmal immer noch so "unglaublich" für uns. DANKE! Machen Sie 'einfach' weiter so. Ganz herzliche Grüße

    Familie H. aus bei Kiel | Juni 2021

    Wir können unser Glück kaum glauben und möchten dafür von ganzem Herzen DANKE sagen:)! Nachdem bereits 2017 unser Sohn Raphael, dank eurer Hilfe, das Licht der Welt erblicken durfte, folgte nun am 13.6.2021 unser 2. Wunder Jonathan und macht Raphael zu einem stolzen und liebevollen großen Bruder und uns als Familie komplett:)! Es ist kaum in Worte zu fassen, wie dankbar wir sind, besonders Fr. Dr. Schem, die uns, zusammen mit dem großartigen Team , bei beiden Kindern gleich beim 1.Versuch, zu einer erfolgreichen Schwangerschaft verholfen hat! Wir sind überglücklich!

    Familie K aus Schleswig-Holstein | Mai 2021

    Der Besuch einer Kinderwunschklinik darf kein Tabu-Thema sein! Wir waren erstaunt, wie vielen Paaren es ebenso ergeht wie uns… Der erste Schritt in die Kinderwunschklinik ist schwer - das ist kein Geheimnis. Es kostet Überwindung, sich einzugestehen, dass der sehnliche Wunsch nach einem Baby ohne professionelle Hilfe unerfüllt bleiben wird. Und dennoch war es die beste Entscheidung unseres Lebens, denn ohne das grandiose und liebevolle Team von KinderwunschKiel wären wir jetzt keine Eltern, die täglich vor Stolz über ihr kleines Wunder platzen könnten. Bereits bei der ersten IVF bei Frau Dr. Schem war das Glück auf unserer Seite. Nach einer problemlosen Schwangerschaft und Geburt halten wir nun das in den Armen, was wir uns immer mehr als alles andere gewünscht hatten - unser langersehntes und vor allem gesundes Baby. Und ob mit ärztlicher Hilfe oder ohne…ganz egal, denn am Ende zählt doch nur der Erfolg! Wir danken dem gesamten Praxisteam, welches immer aufbauende Worte parat hatte und für die Paare da war. Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielleicht also bis bald :)

    Sarah aus Jübek | April 2021

    Vor nicht einmal 1,5 Jahren saß ich mit Tränen in den Augen vor diesen Gästebucheinträgen und habe trotz großem Hoffnungsschimmer nicht ansatzweise nachempfinden können, wie sich das langersehnte Elternsein wohl anfühlt. Heute sitze ich mit Tränen in den Augen und verfasse selbst einen Eintrag. Unsere Tochter wurde im Dezember 2020, nach der ersten IVF bei Frau Dr. Carstensen, geboren. In keine Worte ist unser Glück zu fassen und jede Träne des Kinderwunsch-Weges ist es allemal wert gewesen. Vielen Dank an das gesamte Team - wahrscheinlich bis bald. Wir schicken viele liebe Grüße!

    EMMA aus FLENSBURG | April 2021

    Nach Maja durften wir uns ein 2.Mal riesig freuen,unsere kleine Emma wurde am 12.12.2019 geboren, gesund und munter,dank des tollen Einsatzes des TEAMS VON DR.BRANDENBURG U.FRAU DR.CARSTENSEN,vielen lieben Dank!

    Familie Beck aus Kiel | April 2021

    Wie verfasst mensch so einen Gästebucheintrag, mit dem wir so unsagbar viel verbinden? Unmöglich – es kann nicht ansatzweise das ausgedrückt werden, was wir eigentlich ausdrücken möchten. Das mag pathetisch klingen, ist aber so. Unserem Empfinden nach ist unerfüllter Kinderwunsch ein schwieriges, so intimes und noch oft tabuisiertes Thema (ambivalenter Weise werden aber gleichzeitig v.a. Frauen oft unsensibel, grenzüberschreitend, druckbehaftet und wertend dazu „befragt“). Wir haben die Erfahrung gemacht, dass trotz aller heutigen Möglichkeiten eine Schwangerschaft für uns einfach ein Wunder ist und bleibt. Wir hatten das große Glück und die für uns perfekte Praxis, die uns zu unserem Wunder verholfen hat. Daher möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken für die ausgesprochen professionelle, einfühlsame, kompetente, menschliche und umfassende Begleitung! Das gesamte Team hat alles gegeben und war für uns da! Medizinische Expertise in Balance mit Empathie. Wir haben uns immer sehr aufgehoben gefühlt – auch oder wahrscheinlich besser gesagt gerade bei fehlgeschlagenen Versuchen. Und das hat uns Kraft und Zuversicht gegeben. Von dem Vertrauen, dass wir im Rahmen der Behandlungen ab der ersten Sekunde aufbauen konnten, ganz zu schweigen. Stets transparent, hoffnungsvoll, aber nicht verklärend und verständlich (alle, die sich mit medizinischen Belangen schon einmal auseinandergesetzt haben, ohne Expert:in zu sein, wissen sicherlich, wovon wir reden) wurde für uns und v.a. MIT uns das entsprechende Vorgehen geplant und durchgeführt. Wir fühlten uns individuell gesehen und nicht in einer Statistik zum unerfüllten Kinderwunsch verschwinden. Und das alles egal, ob bei den Beratungsgesprächen, bei Voruntersuchungen, Terminvergaben, Blutabnahmen, Narkosen, Punktionen, bei Anrufen der Biolog:innen, Transferen, der Mitteilung der Ergebnisse u.v.m. – einfach zu jedem Zeitpunkt, bei jedem einzelnen Schritt. Und nun sitzen wir hier und sind überglückliche Eltern. Tausend Dank für Ihre großartige Arbeit, Ihre Familie Beck

    Nina & Thorsten aus 24536 Neumünster | April 2021

    Sehr geehrte Frau Dr. Schem, sehr geehrtes Team, wir wollen uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Unser kleines Wunder hat am 24.03.2021 das Licht der Welt erblickt. Ohne Ihren Rat und Unterstützung wären wir diesen Weg nie gegangen. Wir fühlten uns von Anfang an in Ihren Händen und ihrer Praxis sehr wohl. Dieses lag definitiv an Ihrem gesamten Team, das sehr freundlich und einfühlsam uns von Anfang an zur Seite Stand. Vielen Dank für Ihre Hilfe, dass wir unserer Wunder bereits seit fasst 3 Wochen in unseren Händen halten dürfen. Ganze liebe Grüße Nina & Thorsten

    Familie St aus Cuxhaven | März 2021

    Liebes Team.. Am 10.7.2017 wurde unsere Familie komplett, und wir bekamen eine wundervolle kleine Tochter. Wir bedanken uns für zwei wunderbare Kinder. Wir fühlten uns bei beiden Behandlungen immer gut aufgehoben. Viele grüße aus Cuxhaven.

    Familie S aus Plön | Februar 2021

    Der Schneesturm brachte uns am 10. Februar unser Kryobaby, Fabian Alexander Paul. Zusammen mit unserem ICSI Wunder von 2018 ist unsere Familie nun komplett. Wir sind dem Team sehr dankbar, dass sie uns begleitet haben und wir somit die Möglichkeit bekommen haben, diese zwei perfekten kleinen Jungs bei uns zu haben. Viele liebe Grüße Familie S.

    Familie E. aus Schleswig-Holstein | Februar 2021

    Liebes Praxisteam, am 10.01.2021 (im 4. ICSI-Versuch) kam unser Sohn gesund und munter zur Welt. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für die liebevolle und kompetente Behandlung bedanken! Wir haben uns jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt! Vielen lieben Dank! :-)

    Familie Haltenhof aus Gettorf | Februar 2021

    Liebes Praxisteam, am Freitag, den 29.1.2021 sind unsere Zwillinge schon ein Jahr alt geworden! Unglaublich, wie die schnell Zeit vergangen ist! Auch wenn das erste Jahr eine große Herausforderung war, erfreuen wir uns jeden Tag an den beiden und sind immer wieder dankbar, dass es trotz einiger Rückschläge dann doch noch geklappt hat! Vielen Dank an Sie alle für die tolle Unterstützung, die Feinfühligkeit und den stetig währenden Optimismus! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und sind froh, dass unsere beide Wunder bei uns sind!

    Familie S aus Kiel | Januar 2021

    Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei Ihnen, insbesondere bei Frau Dr. Carstensen, für die gute Betreuung und nicht zuletzt das wunderschöne Ergebnis bedanken. Unsere Tochter kam am 01.12.2020 putzmunter zur Welt. Wir sind überglücklich über unsere nun 2 wunderschönen Mädchen Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank

    Familie V. aus Kiel | Dezember 2020

    Liebes Kinderwunschteam, wir wünschen Ihnen schöne Weihnachtstage und alles Liebe und Gute für 2021! Durch Ihre Hilfe sind wir Eltern von 2 Kindern. Das hätten wir anfangs nie erwartet. Beide ICSI Versuche waren erfolgreich. Unsere kleine Tochter ist nun bald 3 Monate alt. Wir hinterlassen hier noch einmal ein herzliches Dankeschön!

    Jana aus Kiel aus Kiel | November 2020

    “So freundlich, fröhlich und lebensfroh. So zart, zerbrechlich und rein. Bringst mich um den Verstand. Diese nicht gekannte Liebe, so tief und innig dass mein Herz zu zerspringen droht, wenn ich dich ansehe, kleines Wesen, wie du in meinen Armen liegst.... Tränen. Vor Glück, über dich. All das, was einmal wichtig erschien, ist plötzlich nichtig. Dankbar. Unendlich dankbar über dich, mein kleiner Engel.“ 2 lange Jahre der Tränen und des Kampfes, bis sich schlussendlich unser kleines Eisbärchen angekündigt hat. Es ist wahrhaftig ein Wunder, denn es war unser letzter Versuch, danach waren wir entschieden aufzuhören! Nochmals DANKE, Frau Carstensen, für Ihren Einsatz, kurz vorm Ende...danke dass Sie uns nicht aufgegeben haben!!! Unser Leben wurde so sehr bereichert ❤

    Mara aus Schleswig holstein | Juni 2020

    Auch wir bedanken uns recht herzlich und teilen hiermit mit dass unser kleines Wunder geboren ist. Ganz herzlich bedanken wir uns bei Frau Dr Schem für die jahrelange Begleitung. Wir sind super glücklich und werden Ihre Praxis samt dem ganzen Team immer wieder weiter empfehlen. Vielen Dank

    Anja aus Eckernförde | Mai 2020

    Auch wir wollten uns bedanken dafür, dass man sich immer gut aufgehoben gefühlt hat bei Euch und immer nett und freundlich behandelt wurde. Und nach fast einem Jahr versuchen und auch Rückschlägen, liegen nun unsere zwei kleinen Wunder Sophia & Julian (geboren am 16.3.20 mit einem Gewicht von 1890g & 1980g) neben mir und dafür bin ich Euch sehr dankbar, denn ohne Euch würde es sie nicht geben. Vielen Dank.

    Familie W aus Schleswig-Holstein aus Bad Bramstedt | März 2020

    Liebes KinderwunschKiel-Team, liebe Frau Dr. Carstensen, Dr. Schem. Nach mehreren Jahren der Hoffnung und Enttäuschungen ging im November 2019 unserer größter Wunsch in Erfüllung: unser Sonnenschein erblickte mit 3535g (Mädchen) das Licht der Welt. Sie ist kerngesund, und wir sind unendlich glücklich! Wir bedanken uns herzlich für die liebevolle und verständnisvolle Begleitung zu unserem Wunschkind. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohlgefühlt bei Ihnen. Auch während der Schwangerschaft konnten wir uns mit Fragen und Sorgen an Sie wenden und dafür nochmals ein besonderen Dank an Sie! Das gesamte Team ist einfach super und wir können mit ruhigem Gewissen diese Ärzte und Biologen empfehlen. Viele liebe Grüße (und vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder)

    happy family aus Schleswig-Holstein | Februar 2020

    Wir möchten uns an alle wenden, für die der Kinderwunsch nicht auf Anhieb und nicht auf natürlichem Wege in Erfüllung gegangen ist - bisher! Uns erging es ebenso. Wir haben in 3 Jahren 4 Aborte er- und durchleben müssen, bevor uns in der Praxis KinderwunschKiel geholfen werden konnte. Dabei haben Untersuchungen bei uns als Eltern eigentlich null Auffälligkeiten ergeben, so dass es „eigentlich“ keinen ersichtlichen Grund für die Abgänge gab. Ein neuer Ansatz in Kiel war dann unser Durchbruch. Die Insemination hat auf Anhieb geklappt, dank spezieller Infusionen in den ersten 12 Wochen hat die Frucht - endlich - gehalten und am 14.01.2020 kam unser kleiner Sonnenschein gesund und munter auf die Welt. Wir sind überglücklich über dieses happy end und jetzt eine happy family. =)

    Fam. S. aus Schleswig-Holstein | Dezember 2019

    Öfter denken wir an unsere Kinderwunschzeit zurück und lesen die Gästebucheinträge hier. Danke an Euch für die grossartige Unterstützung auf unserem Weg zur Familie. Wir wünschen dem ganzen Team ein frohes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr!!!

    Familie aus Kiel | Dezember 2019

    Ein hochprofessionelles, engagiertes und liebevolles Team mit viel Herz und Leidenschaft. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt und möchten uns von Herzen für die tolle Unterstützung während der Kinderwunschzeit bedanken. Wir freuen uns riesig über die zwei Wunder in meinem Bauch und können es noch immer nicht fassen. Danke für alles!

    Susann aus Kiel | August 2019

    Unser Sonnenschein ist am 2. November 2018 geboren mit 2700 gr und 48 cm. Ohne Ihre Praxis hätten wir das Glück nie erleben dürfen...wir danken Ihnen von Herzen. Viele Grüße Susann,Marc,Niklas und unser Nachzügler Lenny

    Familie G. aus bei Rendsburg | Juli 2019

    Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dr. Brandenburg und natürlich dem gesamten Team bedanken. Wir wurden super betreut und hatten einen schnellen Erfolg. Nach 3 vergeblichen Hormonbehandlungen mit anschließendem VZO war die erste IVF sofort erfolgreich. Vielen Dank für unseren tollen Sohn!!! Auch im Namen des großen Bruders ;-)

    Katrin & Bernd Lindau aus Körle | Juli 2019

    Lieber Herr Dr. Brandenburg und Team. Auch wenn wir es hier bisher verpasst habe, danken wir Ihnen seit 11 Jahren täglich für dieses Kind. Danke, für dieses unglaubliche Glück!

    Familie H. aus Kreis Plön | Juni 2019

    Dazu kann Aufklärung über Kinderwunschbehandlung führen: Joris (4 Jahre, Zwilling): "Mami hast Du ein Baby im Bauch?" Mama: "Nein mein Schätzchen." Joris: "Doch!!" Mama: "Wünscht Du Dir das so doll?" Joris: "Ja - der Arzt soll eins reinmachen!" Wir sagen heute noch einmal von Herzen Danke für 2 tolle Jungs!

    Regenbogenfamilie aus Bad Segeberg | Mai 2019

    Ein großen Dank an das ganze Team! Ihr seid Spitze! Wir haben uns super gut aufgehoben gefühlt. Es war unglaublich herzlich und verständnisvoll bei Ihnen. Unser Sohn kam gesund im März 2019 zur Welt und rundet unser Familienglück ab. Danke!!

    Familie Ulonska aus Seeth | Mai 2019

    Am 21.04.19 haben unsere drei kleinen Osterhasen das Licht der Welt erblickt. Wir möchten uns auf diesem Weg ganz besonders bei Frau Dr. Carstensen bedanken. Durch ihre Hilfe, aufbauende Worte und die Zeit, die sie sich für uns genommen hat, sind wir nun endlich komplett. Wir haben uns in der Praxis von Anfang bis zum Ende wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist einfach super. Macht weiter so. Liebe Grüße Andreas, Tina, Fabian, Sofia und Lukas Ulonska

    Kristin&Frank aus Plön | März 2019

    Heute vor 365 Tagen nahm eine Biologin aus Kiel ein bisschen Mama und ein bisschen Papa und gaaaaaaaaanz viel Liebe, und bereits wenige Stunden später teilte sich die kleine Zelle zum ersten Mal. Aus dieser kleinen Zelle wurdest Du! Heute vor einem Jahr passierte das Wunder des Lebens. Für dieses wahre Wunder sind wir nach wie vor überaus dankbar und können allen mit ruhigem Gewissen diese Ärzte und Biologen empfehlen. Sie machen einen richtig geilen Job und sind immer für einen da. Wir für unseren Fall freuen uns vielleicht auf ein Wiedersehen im Jahr 2020.

    Palko aus Ferenc | Februar 2019

    Lieber Herr Dr. Brandenburg und Rest des Teams... Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man von einem Wunder sprechen... Einen großen Dank an das ganze Team, dass Sie uns unseren größen Wunsch erfüllt haben. Wir haben zwölf Jahre gewartet - Wunder. Unser Sohn Palkó Richard Ferenc kam am 18.10.2018 zur Welt, und es ist so schön mit ihm; wir sind so happy! Danke danke danke...

    Familie V. aus Kiel | Oktober 2018

    Liebes Kinderwunschteam, auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei Ihnen, insbesondere bei Frau Dr. Carstensen, bedanken. Der erste Versuch der ICSI war erfolgreich und unser Sohn ist diesen Sommer mit einem Gewicht von über drei Kilo zur Welt gekommen. Wir freuen uns sehr und sind Ihnen sehr,sehr dankbar für Ihre Hilfe.
    Ihre Praxis zeichnet sich durch eine hohe Fachkompetenz aus. Wir haben uns die gesamte Zeit über immer gut aufgehoben gefühlt.
    Viele liebe Grüße!

    Unser Sonnenschein ist da! aus Schleswig-Holstein | April 2018

    Lieber Herr Brandenburg, Liebe Frau Schem, Liebes Praxis-Team, wir haben uns bei Ihnen individuell betreut, wohl und gut aufgehoben gefühlt. Am 28.02.2018 hat unsere Tocher "Ina Elisabeth", gesund und munter, das Licht der Welt endeckt. 4 Jahre voller Hoffnung und Enttäuschungen durchzuhalten hat sich gelohnt. Herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung!!! Machen Sie weiter so!

    Familie J. aus Heidmühlen | Januar 2018

    Liebes KinderwunschKiel-Team, liebe Frau Dr. Carstensen, nach über 4 Jahren der Hoffnung und Enttäuschungen ging am 03.12.2017 unserer größter Wunsch in Erfüllung: unsere Zwillinge erblickten mit 2140g (Mädchen) und 2600g (Junge) das Licht der Welt. Sie sind kerngesund, und wir sind unendlich glücklich! Nach dem Wechsel in Ihre Praxis war nun gleich die erste ICSI bei Ihnen (insgesamt unsere 3. ICSI) erfolgreich. Ein Wunder für uns! Wir bedanken uns bei Ihnen und Ihrem Praxisteam (alle sind super!) herzlich für die liebevolle Betreuung!

    Familie St. aus Neumünster | Januar 2018

    Am Sontag, den 12.02.2017 um 18:55 Uhr ging dank Ihrer Hilfe und Ihrer tollen Unterstützung unser größter Wunsch in Erfüllung. Mit 3340g und einer Größe von 50cm wurde unser Sohn geboren. Wir sind Überglücklich und genießen die Zeit sehr. Wir möchten Ihnen von ganzem Herzen für alles danken; wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohlgefühlt bei Ihnen. Viele liebe Grüße

    Familie S. aus W. | November 2017

    Liebes Team, wir sind eine überglückliche Familie. Am 29.6.17 erblickte unser Sonnenschein, Paul, das Licht der Welt. Vielen Dank für alles!!!

    Nicole und Lars Olsen aus Flensburg | Oktober 2017

    Das Wunder ist vollbracht... dank der professionellen Arbeit von Dr. Brandenburg und seinem Team können wir uns über unser Wunschkind Maja riesig freuen! Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr wohl und würden Ihre Kinderwunschklinik gerne weiter empfehlen. Es sagen nochmals vielen Dank Nicole, Lars u. Maja

    Familie K. aus Rantrum | Oktober 2017

    Liebes Team, wir bedanken uns recht herzlich für die super Betreuung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unsere Tochter Ida Pauline ist am 30.4.17 mit 3750g und 52cm geboren.

    Familie R. aus Laboe | August 2017

    Hallo liebes Kinderwunschteam, nach einem Jahr schaffen wir es, hier auch endlich einen Eintrag zu machen. Unser Sohn Nick hat am 14.08.2016 in der Preetzer Klinik das Licht der Welt erblickt. Er ist kerngesund und ein munterer, verschmuster kleiner Kerl. Seinen 1. Geburtstag hat er auch schon "absolviert". Wir bedanken uns nochmals herzlich für die liebevolle und verständnisvolle Begleitung zu unserem Wunschkind. Es hat gleich bei der ersten ICSI geklappt, da waren wir natürlich überglücklich. Der große Bruder, der ja auch bei fast allen Terminen dabei war, ist auch ganz glücklich über seinen kleinen "Kuschel-Bruder". Ihr macht Eure Arbeit allesamt wirklich ganz toll, macht weiter so.

    Familie K. aus Kiel | Juli 2017

    Liebes Praxisteam, wir begrüßen unsere kleine Tochter, die am 27. Juni zur Welt gekommen ist. Alles hat reibungslos geklappt, und wir freuen uns über nun zwei gesunde Kinder, die Dank Ihnen unsere Familie komplettieren.

    Familie W. aus Nordfriesland | Juli 2017

    Liebes Team der Kinderwunschklinik!!! Wir haben nun endlich durch Ihre kompetente Hilfe unser Wunschkind bei uns! Beide IVF Behandlungen sind erfolgreich durchgeführt worden. Leider haben wir unsere Zwillinge in der ersten Schwangerschaft verloren! Aber auch hier haben sie uns mit tröstenden Worten zur Seite gestanden und uns wieder Hoffnung gemacht! Nun haben wir nach der zweiten IVF-Behandlung unsere bezaubernde Tochter in den Armen! Eine so tolle Arztpraxis gibt es nicht oft! Herr Dr. Brandenburg hat immer einen flotten Spruch auf Lager, der Ängste und Sorgen oft vergessen lassen. Auch die Arzthelferinnen haben allesamt ein kompetentes Auftreten, trotz deren täglichen schwierigen Arbeit, die nicht unterschätzt werden darf! Vielen vielen Dank für die Betreuung über knapp 2 Jahre!

    Familie S aus Kiel | Juni 2017

    Lieber Herr Dr. Brandenburg und das Praxisteam! Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken für unser zweites Wunder. Der kleine Ben Lukas ist am 13.05.2017 geboren mit 54 cm und 3700 g und kerngesund. Wir kamen Ende 2012 zu Ihnen in die Praxis und fühlten uns sehr wohl und immer gut aufgehoben. Dann ging es los, und der Behandlungsplan wurde gesprochen und es ging los mit einer Icsi Behandlung; und was soll ich sagen: gleich beim ersten Versuch klappte es, und unsere Tochter kam im Oktober 2013 zur Welt, und jetzt vier Jahre später ihr kleiner Bruder Ben. Wir sind überglücklich für diese beiden Schätze und möchten uns nochmal ganzzzzzzzzz herzlich bei Ihnen bedanken. Liebe Grüße Familie S aus Kiel

    Familie H. aus Kiel | Juni 2017

    Seit nunmehr acht Wochen ist unser kleines großes Wunder auf der Welt, unser Sohn Raphael Carl! Keine Liebe könnte größer sein, und so ist es uns ein Anliegen, Danke zu sagen. Für das Wohlfühlen von dem ersten Moment an, für die herzliche Betreuung, die wir durch alle drei Ärzte und alle Arzthelferinnen erfahren haben und zu guter Letzt, dass wir durch eure Hilfe Eltern sein dürfen! Danke!

    Familie Konarski aus Rantrum | Mai 2017

    Wir bedanken uns recht herzlich an das nette Team der Praxis. Die Betreuung war sehr gut, das Team sehr mitfühlend und am mitfiebern. Sehr zu empfehlen. Unsere Maus Ida Pauline kam am 30.4.17 um 17.04 Uhr mit 3750g, 52cm, ku 36.5 zur Welt. Wir sind sehr glücklich und bedanken uns.

    Familie A. aus in der nähe von Schleswig | Mai 2017

    Lieber Herr Dr. Brandenburg und der Rest des Teams... Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man von einem Wunder sprechen... Sie haben uns nicht zuviel versprochen.. Wir hören noch ihre Worte (ich krieg sie auch schwanger). Sie haben unseren größten Wunsch erfüllt, und wir sind ihnen so dankbar und überglücklich... Wir sind endlich komplett... Am 3.3.17 kam unsere Tochter zu Welt, und es ist so schön mit ihr; wir sind so happy! Danke danke danke... Leider schaffen wir es im Moment nicht, vorbeizuschauen... Aber wir werden es noch machen... Sie sind Götter in Weiß, wir werden Ihnen das niemals vergessen, was sie für uns getan haben... Danke ihr Lieben... glg Familie A

    Lind aus Breiholz | Mai 2017

    Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team, wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Aus einem ewigen Wunsch ist jetzt Realität geworden mit der Geburt unserer Kinder Emilia Sophie (08.06.15), Lea Marie und Merle Marleen (27.04.17) ist unsere Familie komplett.

    S. W. aus S. | März 2017

    Ein großen Dank an das ganze Team, dass Sie uns unseren größen Wunsch erfüllt haben. Wir haben uns immer wohlgefühlt bei Ihnen. Unser Sohn ist im November 2016 zur Welt gekommen, seitdem ist unsere Familie perfekt. Danke Danke

    Familie S. aus Kiel | März 2017

    Liebes Team von KinderwunschKiel, auch wir möchten uns auf diesem Wege für die gute Betreuung und nicht zuletzt das wunderschöne Ergebnis bedanken. Unsere Tochter kam am 25.11.2016 putzmunter zur Welt. Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank

    Familie K. aus Neumünster | Februar 2017

    Unser Schatz ist da! Wir sind glücklich und dankbar über die Geburt unserer Tochter. Jeden Tag freuen wir uns über unseren Sonnenschein und dass es gleich „beim ersten Mal“ geklappt hat. Deshalb vielen herzlichen Dank an das Praxisteam Dr. Brandenburg, Dr. Carstensen, Dr. Bonhoff, Dr. Schem und an die lieben Kolleginnen, dass dieses Wunder möglich wurde.

    Familie A. aus Kiel | Dezember 2016

    Liebes Team des Kinderwunschzentrum Kiel, am 3.11.16 ist unsere Tochter Elsa zur Welt gekommen. Nun haben wir zwei wundervolle Kinder, die es ohne eure Hilfe vermutlich nicht geben würde. Wir sagen danke, für die tolle Betreuung vom gesamten Team, für die mitfühlenden und bei Bedarf auch aufbauenden Worte. Wir fühlten uns bis zu beiden Schwangerschaften bei euch immer sehr gut aufgehoben und hatten zu keinem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl.

    Familie A. aus Nortorf | April 2011

    Liebes Praxisteam! Nach 2 fehlgeschlagenen Inseminationsversuchen hat es 2010 auf "natürlichem" Wege geklappt, und seit dem 3.2.2011 sind wir nun endlich zu dritt! Wir danken Gott für unser Wunder Mariella und Ihnen allen für Ihre einfühlsame und kompetente Beratung und Behandlung, die auf jeden Fall sehr zur Entspannung beigetragen haben und somit indirekt auch bei der Erfüllung unseres Kinderwunsches halfen! Total schön auch, wie sich alle mit uns gefreut haben! Wir senden herzliche Grüße aus Nortorf und wünschen Ihnen für Ihre Arbeit weiterhin Gottes Segen und Weisheit!

    Familie B. aus D. | April 2011

    Liebes Praxisteam ! Nur zu gerne schreibe ich heute hier rein. Unsere Mia - wir haben sie ja schon vorgestellt - ist am 01.03.2011 auf die Welt gekommen. Man mag es kaum glauben, dass es beim 1. Versuch gleich geklappt hat! Wir sind immer sehr, sehr gerne in Ihre Praxis gekommen, haben uns superwohl gefühlt und möchten auch anderen Paaren viel Mut machen, diesen Schritt zu wagen, es lohnt sich!!!! Viele liebe Grüsse, und wenn ich noch ein Kind haben wollen würde, dann würde ich wieder zu Ihnen kommen. Aber ich komme auch ohne diesen Wunsch gerne 1x im Jahr vorbei ! Also bis dann :o)))))

    Familie H. aus Kiel | März 2011

    Liebes Praxisteam, im Februar ist unser kleines Wunder geschehen! B. & L. wurden nach einer völlig komplikationslosen Schwangerschaft geboren. Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Betreuung und Behandlung bedanken. Wir haben uns bei Ihnen immer sehr wohl und verstanden gefühlt. Viele Grüße sendet Familie H.

Kontakt

Telefon: +49 (0)431-55 34 33

E-Mail: info @kinderwunschkiel.de

Mo. bis Fr.     7:30 – 12:30 Uhr

Mo. und Do. 14:30 – 18:00 Uhr

Di. 14:30 – 17:00 Uhr

x